Das Werkschassis DSC II 5l für die DSC Klasse 2 ausgelegt und zwar für breite Fahrzeuge, wie den Porsche 917, Ferrari 512s, diverse Can-Am.
Die Neuauflage dieses legendären Fahrwerkes ist mit einer brünierten Grundplatte und brünierten Gewichten ausgestattet, dadurch wird ein höherwertiges Finish garantiert. Der Preis sinkt trotz des besseren Finish gegenüber dem alten DSC 2- 5L FS um 10,- €.
Die Features: -Alle Chassis Teile sind gefräst oder gedreht.
-Es verfügt über flache Karosseriehalter die sich kürzen lassen und für den Fujimi Porsche 917 oder den Ferrari 512s aus dem Werk passen.
-Die 2 mittigen Trimmgewichte sind abschraubbar
-Die Höhe des U-Trägers für die Karosserie ist einstellbar.
-Es ist eine Einklebhilfe integriert.
-Das Chassis hat einen einstellbaren Bodylift, so können die Karosserien tiefer montiert werden, ohne das die einfedernden Vorderräder am Radlauf schleifen.
-Der Motorhalter ist gefräst und auf optimale Kühlung ausgelegt und die Montage des Motors ist in der Höhe einstellbar.
-Der Motor liegt in einer Vertiefung, die bei Bedarf abgetrennt werden kann um den Motor noch tiefer zu legen.
-Der Leitkiel wird mit einem Anschlag in seinem Einschlagwinkel begrenzt.
-Es werden Torxschrauben(TX6) verwendet.
-Das Chassis wird montiert ausgeliefert.
.Das Chassis wiegt montiert mit teilen aus dem Werkshop ca. 130gr und kann durch Wegnahme der mittleren verschiebbaren Trimmgewichte erleichtert werden um es ggf. Hecklastiger zu trimmen.
Die Daten: -Gewicht ohne Halter:(incl. 2 mittlerer Trimmgewichte von zusammen 13,5gr)76,9gr
-Breite Achshalter hinten:38 mm
-Breite Achshalter vorne: 53 mm
-Radstand: genau passend für Porsche 917k und Ferrari 512 vom Werk
-Breite Grundplatte :67,8 mmx
-Radgröße hinten bei ca 1mm Bodenfreiheit 25,5 mm
-Radgröße vorne bei ca 1mm Bodenfreiheit: 23,5 mm
Als Ergänzung zu den von uns mitentwicklten Motor Modern Chassis bieten wir nun reine Werkschassis für Profis an.
Bei diesen Chassis sind alle Teile aus Alu, Carbon und Messing gefräst.
Dadurch sind die Teile wesentlich präsizer als z.B gebogene Achs-oder Motorhalter.
Selbstverständlich ist dieses Verfahren auch teurer.
Ferner werden die Chassis derzeit nur montiert geliefert.
Für Sie heißt das, das sie Gleich loslegen können, das Chassis aus der Packung und schon beginnt die Montage von Lagern, Reifen und der Karosserie.
Doch auch gefräste Teile sind nicht frei von Toleranzen, wir haben hier bewußt die Grenze so gezogen das einige Teile eher zu wenig als zu viel Spiel haben. Zu wenig Spiel läßt sich sehr einfach mit einer Feile oder Ahle beheben, bei zuviel Spiel müssen Sie aber schon unnötige Kunstgriffe wie kleben anwenden.