Das Werkschassis Youngtimer 56mm ist für Youngtimer mit einer Karosserieinnenbreite bis 58mm und die DSC Klasse 2 ausgelegt und zwar für mittelbreite Fahrzeuge wie Ferrari 330P4, Ford GT40, Lotus 40, Lola t 70 Spider, McLaren M1A und M1B etc.
Der Motor ist bei diesem Modell nicht versenkt, sondern liegt zur optimalen Wärmeabfuhr auf der ebenen Platte auf.
Durch diese Technik kann das Chassis auch mit langen 13D-Motoren und mit 18D-Motoren verwendet werden.
Die Features:
-Die hinteren Achshalter sind einteilig
-Alle Chassis Teile sind gefräst oder gedreht.
-Es verfügt über flache Karosseriehalter die sich kürzen lassen .
-Die Höhe des U-Trägers für die Karosserie ist einstellbar.
-Es ist eine Einklebhilfe integriert.
-Das Chassis kann mit einem einstellbaren Bodylift aufgerüstet werden, so können die Karosserien tiefer montiert werden, ohne das die einfedernden Vorderräder am Radlauf schleifen.
-Der Motorhalter ist gefräst und auf optimale Kühlung ausgelegt und die Montage des Motors ist in der Höhe einstellbar.
-Der Leitkiel wird mit einem Anschlag in seinem Einschlagwinkel begrenzt.
-Es werden Torxschrauben(TX6) verwendet.
-Das Chassis wird montiert ausgeliefert.
Die Daten:
-Gewicht ohne Halter:75gr.
-Breite Achshalter hinten:30mm
-Breite Achshalter vorne: 48mm
-Radstand: ca.95-111mm
-Breite Grundplatte: 56mm
-Radgröße hinten bei ca. 1mm Bodenfreiheit 24mm
-Radgröße vorne bei ca. 1mm Bodenfreiheit: 23,5mm