Der neue Kit aus dem Werk
Breite hinten: 81,5 mm
Breite vorne: 81,5 mm
Radstand: 108,5 mm
max Chassisbreite: 63 mm
- Karosserie Jaguar XJ-S
- Scheibenset aus Lexan
- 1 Fahrereinsatz aus Lexan mit Resinekopf
- 4 BBS Felgeneinsätze gold fotogeätzt
- Spiegel aus Gummi
- Scheibenwischer aus Gummi
Allgemeine Infos zu GFK Karosserie Kits:
Bei GFK Karosserien wird erst in eine Form ein Top Coat gegeben, was dann für die glatte Oberfläche sorgt.
Hier kann vereinzelnd zu Lufteinschlüssen kommen, die dann später als kleine Löcher zu sehen sind.
Dies ist leider unvermeidlich, durch unsere Produktionsmethode konnten wir die Anzahl solcher Fehlstellen aber stark reduzieren.
Meist und je nach dem wie kompliziert eine Form ist sind es nur 3-5 kleinere Stellen, nageln Sie uns aber bitte nicht auf diese Zahl fest wenn es mal 6 sein sollten.
Sie sind aber leider immer noch vorhanden aber sie können relativ einfach mit weißem Holzspachtel, bei kleineren Löchern, oder Polyster Spachtel an den Ecken und bei größeren Löchern beseitigt werden. Die Enden von Heckflügeln wie z.B beim Porsche 917LH empfehlen wir generell abzurunden, zum einen sind die so spitz das meist eine Luftblase am Ende zu finden ist, zum anderen siind sie so dünn das die bei einem Crash kaputt gehen könnten.
Nachdem bei der Fertigung das Top Coat in der Form ausgehärtet ist,
werden die Karosserien mit der Hand auslaminiert, dies ist sehr zeitaufwendig
und im Gegensatz zu unseren mit maschineller Hilfe erstellten Resinekits reine Handarbeit.
Deswegen sind die Kits im Vergleich auch etwas teurer.
Durch das Laminat sind die Kits leicht und stabil, ein 917LH in Resine wäre
bei ausrechender Stabilität mehr als doppelt so schwer wie unsere GFK Karosserie.